07.08.2015 Schwarz-Gelb : Bolzplatzlegenden 6:6 (3:3)

Freitagabend im August. 38 Grad im Schatten, auf dem Platz gute 70 Grad, Schwarz-Gelb gegen die Bolzplatzlegenden, oder die Schwarzlegenden gegen die Bolzgelben. Je wie man es sehen will. Die Mannschaft von und mit Max Jägle, in der Michael Heiderer mittlerweile auch als Keeper aktiv ist, war auch heuer wieder ein gern gesehener Gast im Stadion an der Passauerstr. Als legendäres Abschiedsspiel für mehrere Legenden war das heutige Spiel angesetzt und damit das ganze auch einen sehr freundschaftlichen Charakter besitzt wurde beschlossen die Teams durch das Losglück zu mischen. So kam es, dass Tobi Bretting, Flo Becker und Giuseppe Sampino auf Seiten von Schwarz-Gelb aufliefen und Jochen Maucher und Andre Singer das Legendentrikot überstreifen durften. Für uns mehr als nur ein Erfolg. Abgesehen vom „Punktgewinn“ war es einfach ein wahnsinnig geselliger, freundschaftlicher und angenehmer Abend nach dem Spiel. Kommen wir erstmal zum wesentlichen: Die Legenden legten gleich los wie die Feuerwehr und wollten früh das Spiel entscheiden um dann den Rest des Spiels gemütlich zuende zu bringen. In der 9. Minute das 0:1 als Helm auf Prahl spielte und dieser den Ball mit einer Grätsche ins Tor bugsierte. Die Schramme am Knie durch den extrem trockenen Platz nahm er für das Tor gerne im Kauf. Dann aber schlug eine Legende die Legenden. 14. Minute Ausgleich durch: Tobi Bretting. 18. Minute 2:1 durch: Tobi Bretting. Dies nahm Matte Helm als Anlass in die Verteidigung der Legenden zu gehen den sein Zitat war: Kann ja nicht sein dass der Blindfuchs Bretting zwei Tore schiesst. Nachdem Bretting gegen sein Team getroffen hat erwischte das Schicksal auch die Jungs in Schwarz-Gelb. Maucher erzielte den Ausgleich zum 2:2 (25. Minute). In der 35. Minute fiel das 2:3 abermals durch Prahl. Gerüchte über ein Abseitstor halten sich bis zum jetzigen Zeitpunkt hartnäckig, aber Schiri Jägle hatte wohl heute schon zwei Bier zu viel. Kurz vor dem Pausentee, oder wars Bier, fiel das 3:3. Ein weiter Schlag von Lindner hinter die Abwehr und Flo Becker joggte langsam an den Ball und überlupfte Olle Rohm im Tor der Legenden. Kurz nachdem ein Fass in der Halbzeit geleert wurde abermals die Führung für die Legenden. Und schon wieder traf Maucher gegen sein eigenes Team zum 3:4 (47. Minute). Lindner wollte auch einmal und konnte nach Zuspiel von Lattner das 4:4 erzielen (55. Minute). In der 65. Minute schlug wieder eine Legende im Schwarz-Gelb Trikot zu. Giuseppe Sampino traf zum 5:4. Nach 75. Minute sah es wie ein sicherer Schwarz-Gelb sieg aus als schließlich Marco Praun noch das 6:4 erzielte. Michael Heiderer hatte als Libero aber wohl noch etwas dagegen. Er legte eine Ringereinlage mit Maucher im Strafraum hin und Schiedsrichter Jägle zeigte auf den Elfmeterpunkt und seinem Schwager die gelbe Karte. Der Strafstoß wurde von Tobi Horner aber zu leicht geschossen und Daniel Sauer konnte parieren. Dann gab es aber einen spektakulären Spielertausch auf dem Platz. Plötzlich zog Schiedsrichter Jägle sein Trikot aus und ein Legendentrikot an. Und Maucher schlupfte ins Schiedsrichtertrikot. Dies verwirrte die Schwarz-Gelbe Abwehr wohl zu sehr. In der 77. Minute konnte Jägle nämlich das 6:5 erzielen. Und in der 80. Minute sogar noch das 6:6 per Kopfball. Danach war Schluß. Das anschließende Elfmeterrittern gewannen schließlich die Legenden, denn dort versagte Tobi Bretting und verschoss. Olle Rohm hielt diesen Elfmeter mit 8 Halben Bier im Gesicht die er sich während den zwei Halbzeiten schmecken lies. Es war ein sehr sehr sehr faires Spiel und Jägle hatte mit der Leitung keinerlei Probleme. Und auch Maucher konnte seine ersten zehn Minuten als Schiedsrichter souverän rumbringen. Herausragend in diesem Spiel waren beide Keeper. Daniel Sauer hielt wie ein Weltmeister und Olle Rohm konnte sich oft nicht zwischen Bier und Ball entscheiden und hielt schließlich beides. Legendär auch wie Olle Rohm mit Bier in der Hand zwei drei Spieler aussteigen lies. Danach war Schluss… der Zapfhahn glühte und das Bier trocknete die durstigen Kehlen. Schließlich muss die herausgeschwitzte Flüssigkeit wieder aufgenommen werden. Harti Bosch und Otto Mathis liessen die Kohle auf dem Grill glühen und die hungrigen Mäuler wurden gestopft. Es wurde noch über das Spiel geredet aber wohl wichtiger, Gespräche über Hinz und kunz geführt. Böse Zungen behaupten dass erst ganz spät in der Nacht die letzten das Sportgelände verlassen haben. Zum Schluss ein Wort des Dankes: Danke an Wolfi Weber der die leckeren Würstl und das Fleisch besorgt hat. An alle Damen und Herren die ein Salat, Brot, Soucen oder sonstiges zur Verfügung stellten. An Otto Mathis und Harti Bosch für das Grillen. An jeden einzelnen der mit seiner Geldspende zu einem gelingen Beigetragen hat. Und an Jochen Maucher, Harti Bosch, Sabine und Franz Heiderer für das Aufbauen, sowie Harti Bosch und Max Jägle für das Aufräumen am nächsten Tag.

Aufstellung Schwarz-Gelb

Bretting